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Recombinant Human Erythropoietin (EPO) – 5 x 4000iu PFS

Preis pro 1 Ampulle (3000.IU)

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2024
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EPO BINOCRIT 6INJ X 3000I.U.

Eine der am weitesten verbreiteten Formen des Blutstromdotings, die bei den Ausdauersportlern besonders verbreitet ist, ist das exogene EPO (künstlich erhöhte Erythropoetin-Ebene).

Erythropoietin ist ein menschliches Glykoprotein-Hormon, das in der Nebenniere gebildet wird und die Aktivität von Erythrozyten oder auch die Produktion von roten Blutkörperchen kontrolliert.

Blutdoping und EPOMs sind in der Regel die am meisten assoziierten Ausdauersportarten wie Sprint, Laufen, Langstrecken, Wandern, Skifahren, Biathlon, Triathlon, etc. Der Grund für die Verwendung von exogenen EPA ist die Zunahme der Zahl der roten Blutkörperchen (RBCs ) Im Blut, wodurch die sportliche Leistung verbessert wird. Das ist, weil die roten Blutkörperchen für die Übertragung von Sauerstoff aus der Lunge auf die Arbeitsmuskeln verantwortlich sind. Mehr rote Blutzellen verbessern die aerobe Kapazität (V02 max) und Ausdauer.

EPO (Erythropoietin) - eine Form der Blutdotierung

Experten prognostizieren, dass das EPA in den 1990er Jahren maximal erweitert wurde, vor allem weil es keine Möglichkeit gab, die Existenz von exogenem EPA im Blut bis zum Jahr 2000 zu erkennen. Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat begonnen, EPO-Tests seit 2000 durchzuführen War in der Lage, leichte Unterschiede in der Zusammensetzung der exogenen EPA gegen das im menschlichen Körper produzierte Hormon zu unterscheiden.

EPO Dosierung und Anwendung

Wöchentliche Dosierung variiert 50-300 IE pro Kilogramm Körpergewicht. Durch diese Richtlinie würde ein 176 Pfund (80 kg) Athlet maximal 4000 U pro Injektion nehmen. Dies würde in den Tagen / Wochen vor einem Wettkampf geschehen, der Spitzeneffekt hoffentlich nahe am Tag der Veranstaltung erreicht. Der Sportler fängt an, nach zwei Wochen des Gebrauchs zu fühlen (Hämatokrit erhöht sich 3-4%). Die meisten Fachleute sind sich einig, dass man seit mehr als sechs Wochen kein Erythropoetin verwenden darf!

Wir finden es optimal, den folgenden Zeitplan zu verwenden: Lade Phase 4500-12000 IE für Woche 1-3 (6000 IE im Durchschnitt), dann halten unterstützende Dosierung 3000-4000 IE für Wochen 4-6. Die wöchentliche Dosierung soll auf drei gleiche Aufnahmen aufgeteilt werden.

Auch kann man diese Formel verwenden: 20-30 IE pro kg für jeden Schuss (drei Schüsse pro Woche). Konservativer Ansatz ist 4500 IE / Woche (3 Aufnahmen x 1500 IE) mit 3000 IU unterstützender Dosierung (3 Aufnahmen x 1000 IE) .Die höhere Dosierung ist - je mehr Wirkung und mehr Risiken Sie gewinnen. Jedenfalls hängt es von den persönlichen Merkmalen, den Basisniveaus, den Zielzielen ab. Blutuntersuchungen empfohlen, wenn Sie mit höheren Dosen spielen.

Nehmen Sie eine Lasche Aspirin zweimal am Tag nach dem Essen oder zusammen mit Milch, um Magenschäden zu verhindern (Milch neutralisiert Aspirinsäuren). Aspirin verringert die Blutviskosität und verringert so die Gefahr von Thrombose, die während des langen Rennens aufgrund von Schwitzen und extremer Dehydratation tödlich sein könnte.

Im Allgemeinen induzieren größere Dosierungen von rhEPO eine schnellere Reaktion einer erhöhten Erythropoese als niedrigere Dosierungen, sie sind jedoch eher durch Dotierungstests nachweisbar. Wenn der Athlet nicht in Eile ist, ist es besser, drei Schüsse pro Woche zu machen - Peak-Form wird sowieso erreicht.
 

Injektion von EPO

EPO wird in rekombinanter Form (rhEPO) zur Injektion verkauft. Es wird gewöhnlich als lyophilisiertes (gefriergetrocknetes) Pulver verpackt, das vor der Injektion mit sterilem Wasser rekonstituiert wird. Injektionen vorzugsweise durch dünne Nadel mit Insulinspritzen hergestellt werden. Erythropoietin soll subkutan (zwischen Haut und Muskel - in das Körperfett) oder intravenös gegeben werden. Diese beiden Pfade der Verabreichung haben sehr unterschiedliche Auswirkungen auf den Blutspiegel des Arzneimittels. Wenn es als IV-Injektion gegeben wird, werden die Höchstblutspiegel des Medikaments sehr schnell erreicht. Die Halbwertszeit ist auch kurz, ca. 4 oder 5 Stunden lang. Bei der Verabreichung von "SubQ" wird das Medikament 12 bis 18 Stunden dauern, um einen Peak zu erreichen. Bei gleicher Dosis wird diese Konzentration auch viel niedriger sein als die intravenöse Methode. Die Halbwertszeit hat sich auch stark erweitert, geschätzt auf ca. 24 Stunden.

SubQ-Injektionen sind in den äußeren Oberarmen, vor den Oberschenkeln oder im Abdomen zu machen. Wenn Sie in den Bauch injizieren, nur sicher sein, nicht zu nah an den Nabel zu sein. Wenn du auch etwas Antikoagulans machst, könntest du noch EPO in der abdo geben, einfach nicht in der gleichen Seite. EPO-Injektionen verbrennen oft, weil du es kalt wirst. Wenn Sie es zwischen den Händen ein paar Minuten rollen oder auf Raumtemperatur bringen können, ist es schmerzlos wie eine Insulininjektion.

Stapeln von EPO

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Erythropoietin (EPO) zusammen mit anabole Steroide verwenden werden, das kann eine gefährliche Chemie sein, um mit vor allem mit Erythropoetese-stimulierenden Medikamenten wie Anadrol zu verwirren.

Einige Ausdauersportler können sowohl EPO als auch Winstrol bei der Vorbereitung des Wettbewerbs verwenden, aber wir haben keine Informationen über mögliche Synergieeffekte und vor allem Nebenwirkungen. Wenn jemand uns seine eigene winstrol + Erythropoietin (EPO) Erfahrung nennt - das wäre zu schätzen.

Bei hohen Dosierungen wird eine Antikoagulanz-Therapie wie Lovenox zur Verringerung des Risikos der Entwicklung von DVT oder tiefer Venenthrombose angezeigt. Für regelmäßige Dosierungen reicht Aspirin aus.

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